25.02.2014

Der neue Godzilla Trailer gibt uns mehr... von allem!

Meine Vermutungen scheinen sich bestätigt zu haben! Der neue Trailer zum demnächst startenden Godzilla Film wird einen viel größeren Fokus auf den "König der Monster" selbst haben, als es seine letzte Hollywood Version von 1998 hatte (der Film war übrigens absoluter Müll).

Darüber hinaus wird Godzilla selbst wie bereits anhand des Posters erkennbar war, größer sein als jedes andere Filmmonster zuvor. Breaking Bad Star Bryan Cranston und Kick-Ass Darsteller Aaron Taylor-Johnson scheinen einen wichtigen Part in der Aufdeckung und Bekämpfung dieser "Katastrophe" zu haben, welche scheinbar von der Regierung mit aller Kraft vertuscht wird/wurde.




Ich hab zum letzten Godzilla Trailer bereits ein paar Gedanken aufgeschrieben, doch der neue Trailer gibt einfach noch mal seeeehr viel mehr Gesprächsstoff her:

Besonders interessant war der Satz aus dem Off, dass die Atomtest im Pazifischen Ozean gar keine Tests waren - was wohl implizieren soll, dass man damals bereits versuchte a) so eine Kreatur zu erschaffen und sie dann wieder vernichten wollte oder b) sie mit Atomraketen präventiv zu vernichten, weil man von ihrer Existenz tief im Meer erfuhr und Angst bekam.

Mit diesem Kontext im Hinterkopf erinnert alles sehr stark an den aller-aller-allerersten Godzilla Film von 1954 und könnte möglicherweise ja sogar eine direkte, in der heutigen Zeit angesiedelte Fortsetzung zum Original sein... (nicht, dass es nicht schon genug Versionen gegeben hätte...)

Was mir allerdings am besten gefällt, ist die Tatsache, dass Godzilla offenbar endlich nicht nur einfach gegen Menschen und Puff Daddy kämpfen wird. Im Trailer werden für einige Sekundenbruchteile kleine Szenen mit einem Monster gezeigt. Man sieht eindeutig Körperteile von irgendwas großem, was aber definitiv nicht zu Godzilla gehört. Vor einigen Monaten leakte online ein anderes, mittlerweile wieder gelöschtes Promobild, auf dem ein Stück von einem gigantischen Tausendfüßler zu sehen war. Spekulationen darüber, dass dies vielleicht hätte Fake sein können nahm vielen Theorien schnell den Wind aus den Segeln, würde aber absolut in den neuen Trailer hineinpassen. Auch das aus späteren Godzilla Teilen der japanischen Macher bekannte Monster Kamacuras könnte eventuell hinter diesem riesigen Insektenbein bei Sekunde 2:06 stecken. Keine Ahnung wie ihr das seht, ich freue mich jedenfalls schon wahnsinnig, den Film bald im Kino zu sehen. 

Am 15.Mai ist es hier in Deutschland so weit. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen