08.12.2014

Trailer Round-Up #13 - Nostalgie Edition

Zugegebenermaßen mit einer kleinen Verspätung kommt nun endlich der größte Trailer Round-Up für dieses Jahr. Es macht sicherlich nur wenig Sinn, ein großes Geheimnis daraus zu machen, welche Filmvorschauen es in diese Ausgabe geschafft haben. Selbstverständlich redet (zu Recht!) gefühlt das komplette Internet nur noch vom neuen Star Wars - The Force Awakens Teaser. Darüber hinaus konnten allerdings auch diverse andere Franchises aus unserer Jugend für Furore sorgen. Neben einem neuen Jurassic Park Ableger, diesmal unter dem Namen Jurassic World aufgeführt, lassen sich auch die ersten bewegten Bilder zu Terminator Genisys bestaunen, in der Arnold Schwarzenegger zu seiner wohl größten und bekanntesten Filmrolle zurückkehrt. Natürlich darf auch die Comedy nicht zu kurz kommen, weshalb es auch den neuen Trailer zu Pitch Perfect 2 zu sehen gibt. Natürlich wie immer auch inklusive ersten Eindrücken, Meinungen und Hintergrundwissen!
                                                                   
                                                         
#1: Terminator Genisys
Ich bin ein riesen Terminator Fan. Der zweite Teil ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme und definitiv einer der besten Actionfilme die jemals gedreht wurden. Der erste Teil hat Arnold Schwarzeneggers (Last Action Hero, Conan, Expendables 3) Karriere entscheidend geprägt und mir gefiel sogar der deutlich später erschienene, dritte Teil. Dann kam allerdings ein Ableger der komplett in der Zukunft spielte - Christian Bale (Dark Knight Trilogy, Exodus, The Fighter) spielte den bereits erwachsen gewordenen John Connor, der den Aufstand gegen die Maschinen anführte. Der Film floppte allerdings ganz kräftig, wodurch das komplette Terminator Franchise auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt wurde. Doch wie das heutzutage nun mal so ist, schickt man alles zurück in die Kinos, was bereits eine "fertige Fanbase" vorweisen kann. So kommt nun Terminator Genisys auf uns zu. Zuerst hielt ich ziemlich wenig von der Idee, erneut einen Teil davon ertragen zu müssen - speziell weil der nun mittlerweile Opa-mäßig aussehende Arnold Schwarzenegger wieder eine tragende Rolle spielen wird - doch muss ich sagen, finde ich ziemlich viel gefallen an diesem Trailer. Klar, die käsigen "Come with me if you want to live" und "I'll be back" Zeilen werden hier im Trailer bei Fans wohl eher für Augenrollen sorgen, aber insgesamt scheint durch die immer verwirrender werdenden Zeitreise-Verstrickungen ein mindestens interessanter Film dabei herausgekommen zu sein. Der Titel bleibt zwar nach wie vor unendlich dämlich, aber ein Teil von mir freut sich auch ziemlich auf das, was uns in Terminator Genisys erwarten wird. Bei uns läuft der Film am 9. Juli 2015 an. 
                                                                       
                                                                      
#2: Jurassic World
Die nächste große Filmreihe die einige Jahre nach ihrem letzten Teil nun "endlich" mit einem neuen Film gesegnet wird ist Steven Spielbergs Jurassic Park. Nachdem der dritte Teil im Jahre 2001 eher negativ aufgenommen wurde, versucht man nun, 14 Jahre später mit Jurassic World aufs Neue sein Glück. Im Trailer erkennen wir, dass sich in der Zwischenzeit ziemlich viel getan hat, da der Vergnügungspark mit den echten Dinosauriern tatsächlich seit geraumer Zeit schon zu funktionieren scheint. Doch wissen wir natürlich bereits, dass dies nicht allzu lang anhalten wird, da in bisher allen Teilen speziell die Fleischfresser unter den Dinosauriern zur Hauptattraktion wurden. Dem entgegen stellt sich Hauptdarsteller Chris Pratt, dem nach dem Überraschungserfolg Guardians Of The Galaxy und der großartigen Serie Parks & Recreation (die letzte Staffel wird ebenfalls Anfang 2015 zu sehen sein) die Welt zu Füßen liegt. Dass er sich also entschieden hat, in Jurassic World mitzuspielen, spricht definitiv für die Qualität des Films. Der Trailer selbst sieht an sich sehr aufregend aus (ich hasse Trailer die einem schon den kompletten Film verraten), ohne zuviel der Story vorweg zu nehmen. Das CGI allerdings turnt mich ein wenig ab, da speziell der erste Teil anno 1993 (ja, der hatte auch schon Computereffekte) mit den bahnbrechenden animatronischen Effekten zu überzeugen wusste. Am 11. Juni 2015 ist es bei uns so weit, dann läuft Jurassic World in den deutschen Kinos.
                                                           
                                                             
#3: Pitch Perfect 2
Der erste Teil über die Acapella-Truppe um die großartige Anna Kendrick (Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt, Up In The Air) Pitch Perfect, ist einer meiner absoluten "Guilty Pleasures". Ja, es ist im Grunde eine Teeny-Girly-Komödie - aber auch einfach so unfassbar charmant, witzig und gut gemacht, dass man gar nicht anders kann, als diesen Film zu feiern. Jetzt erschien der erste Trailer zum zweiten Teil und erneut bin ich total begeistert. Diesmal geht es offensichtlich nach Europa und diverse semi-politische Witze sind mit im Gepäck. Wieder dabei ist Elizabeth Banks (Die Tribute von Panem, Zack And Miri Make A Porno) die offensichtlich die Regiearbeit übernommen hat und wie man im Trailer erkennen kann, hat auch der großartige Comedian David Cross (Arrested Development, Men In Black) einen Auftritt. Ich freu mich tierisch auf den Film und kann es kaum erwarten, dass Pitch Perfect 2 bei uns am 14. Mai 2015 im Kino. 
                                                     
                                                              
#4: Vice
Vice ist der nächste Sci-Fi Film mit Bruce Willis, der alles dafür tut den klaren Abstieg des Selbigen in die B-Promi Riege noch offensichtlicher zu machen. Der Film sieht nämlich nicht nur aus unzähligen anderen schwachsinnigen B-Movies zusammen geklaut, sondern auch insgesamt furchtbar lieblos aus. Lieblos ist aber offenbar Bruce Willis' Markenzeichen geworden, da er schon seit einigen Jahren kaum noch in brauchbaren Filmen zu sehen ist. Nachdem ich dank Looper und Moonrise Kingdom wieder Hoffnung hatte, der einst so gefragte Actionstar würde möglicherweise wieder Spaß an seinem Job haben, sind es Filme wie Surrogates, Stirb Langsam 5, R.E.D. 2 und unzählige Direkt-To-DVD Produktionen, die es einem Fan wirklich schwer machen, den Mann noch zu verteidigen. Auch der Trailer zu Vice sieht aus, als wäre er erneut nur wegen dem Gehaltscheck hier. Die anderen Schauspieler des Films, speziell Thomas Jane (Punisher) wirken ebenfalls ein wenig fehl am Platz, wodurch die Frage aufgeworfen wird, ob dieser Film überhaupt jemals in einem deutschen Kino zu sehen sein wird. Ein Starttermin wurde für Vice bis jetzt nämlich noch nicht bekannt gegeben. 
                                         
                                                
#5: Star Wars Episode VII - Das Erwachen der Macht
Oft wurde ich in den letzten Tagen gefragt, was ich denn zum ersten Bildmaterial von neuen Star Wars Film zu sagen hätte. Selbstverständlich wäre es als großer Star Wars Fan wie ich es bin eine Schande, wenn ich nicht auch ein paar Zeilen darüber auf Movie Attack Force schreiben würde. Dennoch sollte man hier vielleicht erwähnen, dass es natürlich erstmal lediglich ein Teaser ist, also noch kein vollwertiger Trailer, sondern lediglich ein Appetithäppchen um uns die Wartezeit auf den wohl am sehnsüchtigst erwarteten Film von 2015 zu verkürzen. Das schafft der Teaser zu Star Wars - Das Erwachen der Macht definitiv ganz bravurös, denn nach den rund 90 Sekunden, die man uns gewährt, hab ich definitiv wieder richtiges Star Wars Feeling unter der Haut. Sowohl Regisseur als auch alle bisher bekannten Schauspieler des Films sind meiner Meinung nach erstklassig gewählt und werden das Erbe in Ehren halten können. Auch die Tatsache, dass die Wüste und der Wald den wir im Hintergrund verschiedener Szenen sehen endlich wieder ECHT ist, macht sehr viel Hoffnung. Einer der größten Kritikpunkte an Episode I-III war stets, dass George Lucas (der für die neuen Filme lediglich in beratender Funktion tätig ist) die komplette Reihe in einem grünen Raum gedreht hat. Hier sind wird endlich wieder an richtigen Filmsets mit echten Kulissen. Selbstverständlich muss ich auch noch meinen Senf zu dem neuartigen Laserschwert abgeben, welches zwar auf den ersten Blick wie etwas aussah, was ich mir bereits mit zwölf Jahren in einem meiner damaligen Star Wars Fanfictions ausgedacht habe, dann aber doch zu gefallen wusste. Diese Art der Phantasie und "Alles ist möglich"-Mentalität war das, was Star Wars schon immer ausgemacht hat und ich bin überglücklich, dass Regisseur J.J. Abrams (so wie es bisher aussieht) das richtige Gespür für Star Wars mitbringt. Star Wars - Das Erwachen der Macht (Originaltitel: The Force Awakens) startet bei uns am 17. Dezember 2015 in den Kinos. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen