Auf diesen Trailer Round-Up habe ich mich schon seit langem gefreut wie ein Schneekönig. Man könnte es auch die große "Blockbuster"-Edition nennen, da wir uns mit einigen der weltweit beliebtesten Kino-Franchises auseinandersetzen werden. Von kleinen Kunstfilmen werdet ihr also in diesem Trailer Round-Up leider nicht verwöhnt. Dafür garantieren wir euch rasante... ja gar schnelle, furiose Trailer, in denen auch der ein oder andere Roboter eine prominente Rolle einnehmen wird.
Als absolutes Highlight ist natürlich der Film mit dabei, auf den wir uns wohl alle mit Abstand am meisten freuen (und wenn nicht, dann starten ja demnächst immer noch genug andere Filme die dir gefallen könnten). Die Rede ist natürlich vom Avengers 2: Age of Ultron Trailer, welcher momentan völlig nachvollziehbar das Gesprächsthema Nummer 1 ist.
Was es darüber hinaus sonst noch so gibt und auf was ihr unbedingt ein Auge behalten solltet, erfahrt ihr natürlich ebenfalls hier!
#1: Chappie
Unmittelbar nach dem exzellenten Kinoplakat des Sci-Fi Films Chappie, wurde auch direkt der erste Trailer zum Film im Internet veröffentlicht. Sofort merkt man, dass Neill Blomkamp, der südafrikanische Regisseur der uns auch District 9 und Elysium brachte, seine Finger im Spiel hatte. Chappie ist dem Trailer nach zu urteilen nämlich vom Look (speziell die visuellen Effekte) klar mit den zuvor genannten Filmen verwandt. Der Trailer selbst macht einen recht coolen Eindruck, auch wenn man hier offenbar wieder einen sozialkritischen Sci-Fi Film vorgesetzt bekommt, der sich sehr eng an den Dingen hält, die wir von Blomkamp bereits aus all seinen Filmen kennen. Etwas mehr Innovation außerhalb seines gewohnten Sandkastens hätte mir gut gefallen. Unterm Strich ist dies jedoch auch egal, solang Chappie die hohe Qualität von Blomkamps Filmen beibehält. Schauspieler wie Hugh Jackman (X-Men Reihe, Les Miserables) können in solchen Filmen generell sehr viel positives leisten. Ebenfalls cool: die südafrikanische Hip-Hop Gruppe "Die Antwoord" sind prominent im Film vertreten. Bei uns startet Chappie am 5. März 2015 in den Kinos. Ich werde da sein.
#2: Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere
Es ist nur noch knapp einen Monat hin, bis der dritte und letzte Teil der Hobbit-Trilogie auf der ganzen Welt im Kino startet. Peter Jackson, welcher natürlich auch die daran anknüpfende Der Herr der Ringe-Trilogie drehte, beendet damit seine Arbeit an der wohl ambitioniertesten Fantasy-Filmreihe der Filmgeschichte. Seltsam, dass nach diversen Teaser-Trailern erst jetzt der erste offizielle Trailer veröffentlicht wurde. Wie zu erwarten war, sehen wir bereits, dass das Kinderbuch, auf welchem diese drei Filme basieren, mit allerhand Füllmaterial angereichert wurden, um ein noch viel interessanteres Kinoerlebnis zu gewährleisten. Ich persönlich war vom ersten Teil der Hobbit Trilogie sehr unbegeistert, fand allerdings großen Gefallen am zweiten Teil. So bin ich natürlich guter Dinge, dass gerade der dritte und letzte Part des berühmten Epos diesen Trend weiterführt und die Filme befriedigend abschließt. Episch wird es in jedem Falle, soviel lässt sich aus dem Schlacht-intensiven Trailer bereits herauslesen. Los geht es in den deutschen Kinos am 10. Dezember 2014.
Ich gebe es zu: JA, ich freue mich sehr auf Furious 7. Lange Zeit habe ich mich gegen die übertrieben maskuline Filmreihe gesträubt. Und obwohl ich alle Teile davon gesehen habe, begann ich erst ab dem vierten Teil anzufangen, eine gewisse Toleranz für die Dummheit aufzubauen, die Fast & Furious verbreitet. Der erste Teil (und somit das eigentliche Fundament der gesamten Reihe) ist ganz simpel ein schlecht geklaute Version von Kathryn Bigelows Hitfilm Gefährliche Brandung und auch die beiden Teile die danach kamen, sanken in Qualität weiter ab. Doch dann geschah etwas Großartig. Regisseur James Wan nahm sich vor, seine ganz eigene Vision umzusetzen, durch die eine Kettenreaktion von guten Entscheidungen passierte: die Fast & Furious Darsteller wurden besser. Die Produktionsqualität höher. Die Scripte einigermaßen sinnvoller. Die Dialoge blieben zwar gleich Dämlich, passten aber auf einmal deutlich besser zur übertriebenen Action die zwischen all dem Car-Porn auf einmal abging. Genau diese Action liefert uns auch der erste Trailer des durch den Tod von Hauptdarsteller Paul Walker verschobenen siebten Teil Furious 7. Wieder dabei sind natürlich alle bekannten Gesichter: Vin Diesel, Michelle Rodriguez, Dwayne Johnson und natürlich auch Paul Walker, dessen letzten Szenen von seinen Brüdern als Stand-In nachgedreht wurden. Neu dabei ist nun auch noch Jason Statham, wodurch dann wohl diesmal wirklich kein Stein auf dem anderen bleiben wird. Bei uns startet Fast & Furious 7 am 2. April 2015.
#3: Fast & Furious 7 (OT: Furious 7)
#4: Minions
#5: Avengers 2: Age Of Ultron
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen