14.04.2014

Eggstasy of Gold

Bald ist Ostern, da sucht man bekanntlich Eier. Voller Eastereggs ist auch unser allseits beliebtes Kinofilmreservoir und um euch einen kleinen Anstoß in Richtung Eiersuche zu geben, habe ich euch mal was vorbereitet. Es sind weißgott nicht alle Eastereggs, ihr sollt schließlich auch selber mal auf die Suche gehen ;)
                                                                                                                       

                                                                                                                                 
Teen Wolf


So gern ich jetzt etwas über den Schwengel in der letzten Szene von Teen Wolf geschrieben hätte, so tut es mir leid... die Tiefenrecherche meines 10 köpfigen Teams ergab, dass es sich um eine Frau handelt: der Pen is (oh man dafür mach ich lieber direkt 40 Liegestütze) nicht echt, sry :/
                                                                                                                         
                                                                                                                           
Die Hard

Die Überleitung spar ich mir hier lieber :D Aber in der Die Hard Trilogie (denn Teil 1-3 sind die wirklichen Die Hards) hat sich ein bisschen was versteckt. McClane hat neben Aspirin, eine Vorliebe für Zigaretten. Die zündet er sich, männlich wie er ist, mit einem Zippo an, wo hat er das her? (ist eigentlich komplett Wurst, aber ich würde nicht fragen wenn da kein Zusammenhang bestünde) Erinnert ihr euch an den ersten Terroristen in Die Hard ? Was hat McClane ihm abgenommen? Ein Walkie Talkie und...BINGO! Ein Zippo. 

Den Rest überlasse ich euch, schaut ruhig mal die Trilogie heute Abend. Aber halt, es geht noch weiter! Joel Donner war Produzent von Die Hard 2 und Lethal Weapon 2, jetzt seht euch an was die Lady (die mit dem Tazer) in der Hand hält ;)
                                                              



                                                                                                                           
                                                                                                                                      
Last Action Hero
                                                                                     

Wer Die Hard sagt muss auch John McTiernan sagen. Mit dem ersten Teil hat er das Action Kino revolutioniert, ist sich aber auf keinen Fall zu schade selbiges Genre in Last Action Hero komplett auf die Schippe zunehmen.  Und Arnie lehnt vielleicht sogar deswegen in der Videothekenszene an einem Regal gefüllt mit McTiernan Streifen. Die Kameoauftritte sind allein viel zu umfangreich um alle aufzuzählen, 2 möchte ich euch allerdings nicht vorenthalten, weil sich das bestimmt in einer klasse Überleitung ergießen wird. Danny und Jack betreten zum ersten mal das Police Department, jetzt darf man nicht blinzeln, vor der Tür zündet sich Verhör Bieberchen Sharon Stone Alias Catherine Tramell 'ne Fluppe an, direkt danach verlässt T-1000 Darsteller Robert Patrick das Gebäude und rempelt Danny an.
                                                                                                       
                                                                                              
Terminator 2

Das erste Encounter von Schwarzenegger und Patrick sieht in James Cameron's Terminator 2 bekannterweise etwas anders aus. Schwarzenegger tarnt vor diesem Zusammentreffen seinen Ballermann mittels Rosen in formschönem Karton, den Soundtrack zum Film lieferten Guns'n'Roses....na klick gemacht?Seit der Ultimate Edition (die man sich lieber auf englisch gibt) wird einer von Arnie's Glanzrollen gehuldigt. Arnie als Cowboy in Cactus Jack, so heißt nämlich jene Tankstelle an der John Connor dem Androiden das Lächeln versucht beizubringen. Wer Herkules in New York RIIIICHTIIIIIG gut fand, kann sich Cactus Jack ruhig geben.
                                                                                             
                                                                       
                                                                             



                                                                                                                                   
Jurassic Park

Tihi, hier beweist Jurassic Park Regisseur Steven Spielberg seinen speziellen Humor: was steht denn da auf der Tür des Jeeps, kurz bevor Grant und Co. mit dem Helikopter in den Abspann fliegen? Der Matsch hat den Themenpark Schriftzug ein wenig bedeckt. UR ASS PARK, könnte Zufall sein, aber bei Detailauge Spielberg kann ich das kaum glauben. 



                                                                                       
Nicht erschrecken: Adenin, Guanin, Cytosin und Thymin....sind halt einfach die Bestandteile der Basenpaare in der DNA, welche in Jurassic Park eine nicht unerhebliche Rolle spielen. Kurz nachdem Lex, Tim, Grant und Sattler den Strom wieder eingeschaltet haben flüchten sie vor einem Raptor in die Zwischendecke, durch diese scheint Licht auf das anmutige Tier, wenn man nun genau hinsieht kann man die Buchstaben A, G, C und T erkennen. Im selben Raum schaut sich Dennis Nedry übrigens Spielberg's Jaws an, bevor er den Park lahm legt. Jetzt müßt ihr euch konzentrieren, Willis O'Brien zeichnete seiner Zeit für die bahnbrechenden Effekte in King Kong verantwortlich. Sage und schreibe 8 Jahre vorher, brachte er schon in The Lost World "echte" Dinosaurier auf die Leinwand. Beide Filme hinterließen beim jungen Steven Spielberg gut Eindruck. So hommagierte er diesem Klassiker und übernahm direkt den Titel für Jurassic Park 2, jetzt kommt's: auch King Kong bekam eine Hommage, 1933 bekam unser pelziger Kumpel eine Mitfahrgelegenheit in Form des Schiffes "S.S. Venture", denselben Namen trägt auch das Schiff, das in Jurassic Park 2 den T-Rex transportiert. 


Viel Spaß beim Eier suchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen