03.02.2014

Trailerwatch: alle Super Bowl Filmtrailer!

Wer gestern auf Sat.1 den Super Bowl geschaut hat, konnte leider nicht an den beliebten Halbzeit-Trailern teilhaben, die nur im amerikanischen Fernsehprogramm ausgestrahlt wurden. Daher hab ich euch mal alle Filmtrailer zusammengesucht (Internet sei dank, war das alles auch ruck-zuck auf Youtube zu finden). Viel Spaß!

Die Filmtrailer des diesjährigen Super Bowls lassen sich diesmal sehr leicht in verschiedene Kategorien einteilen. Wir haben die Superhelden (Spider-Man, Captain America), das gelegentliche Sandalenepos (Noah, Pompeii), die "war das nicht was zum spielen?"-Filme (Transformers 4, Need For Speed) und die Komödie (Muppets). Desweiteren gab es noch Trailer zu 3 Days To Kill, Monuments Men und Draft Day, welche aber schon bekannt und eher unspektakulär waren. Wie man sieht, dominiert auch in diesem Jahr ein CGI Fuckfest nach dem anderen die Leinwände! Hier also die Videos inklusive einem kleinen Kommentar von mir zum Inhalt:




Transformers: Age of Extinction

Michael Bay fröhnt weiterhin der Nostalgie und zerstört mit diesem Trailer die Hoffnung, dass das ziemlich inhaltslose Franchise mit dem 4ten Teil ein Reboot bekommen könnte. Doch immerhin: Shia LaBeouf ist weg und man versprach uns mit einigen Teasern im vergangenen Jahr die phantastischen Dinobots. Der Trailer jedoch offenbart, dass es tatsächlich eher eine Weiterführung der letzten 3 Teile zu sein scheint. Ich kann nicht behaupten, mich sonderlich darauf zu freuen, jedoch stimmt mich der Autobot (neues Design von Optimus Prime?), der auf einem riesigen Dinobot reitet, dann doch ziemlich hoffnungsvoll. 



The Amazing Spider-Man 2

Hier ein etwas längerer Trailer, der von zwei kleineren (click mal HIER und dann HIER) begleitet wurde. Leute die mich kennen, wissen wie sehr ich den ersten Teil verachtet habe. Viele dieser von mir damals so kritisch betrachteten Probleme scheinen auch im nächsten Teil aufzutreten - so sieht Elektro beispielsweise nicht nur einfach so richtig dämlich aus, sondern auch seine Motivation Spider-Man eins drauf hauen zu wollen wirkt erneut furchtbar unoriginell. Trotzdem gibts auch positives zu sehen! Das Spider-Man Kostüm ist bisher mit Abstand das beste, was jemals in einer Realverfilmung benutzt wurde, Dane DeHaan als Harry Osbourne gefällt mir bis jetzt recht gut (im Trailer sehen wir ihn sogar ein wenig als Kobold auf dem Gleiter), und Peter Parker ist mit seinen Sprüchen endlich mal "witzig", anstelle von "totales Arschloch". Man darf  zudem gespannt sein, wie genau sich das Drehbuch an den Tod von Gwen Stacy halten wird. Dem Trailer nach zu urteilen, nimmt man wenigstens diesen Teil der Spider-Man Geschichte sehr ernst. 



Need For Speed

Aaron Paul, bekannt aus der Erfolgsserie Breaking Bad kommt mit seiner ersten Hauptrolle um die Ecke gerast. Es wird schon lange gemunkelt, dass die Videospielverfilmung von Need For Speed eigentlich nur den Namen mit den Konsolengames gemeinsam hat. Der neue Trailer unterstützt diese These. Meiner Meinung nach ein recht cleverer Move. Darüber hinaus scheint die Story in eine ähnliche Crime-meets-Car-Porn-Richtung zu gehen, wie die Fast And Furious Teile. Speziell die letzten 3 Filme der Fast&Furious Reihe haben sehr solide Action geboten. Need For Speed scheint dies nochmals übertreffen zu wollen. Mit Aaron Paul am Steuer könnte es funktionieren!



Captain America 2: The Winter Soldier

Wie in meiner Kolumne zum letzten Trailer bereits gesagt, freue ich mich unendlich auf diesen Film! Der neue Trailer sieht noch mal besser aus, als der eh schon grandiose Letzte - wir sehen ein wenig mehr Action von Anthony Mackie's Falcon und bekommen einen noch besseren Blick auf den Winter Soldier. Am besten ihr lest euch hier noch mal schnell in meine Kolumne rein, damit ihr Ende März (ja, bei uns läuft der Film etwas eher im Kino an als drüben in den USA) auch genau Bescheid wisst, was es mit den Figuren und der ganzen Story auf sich hat!



Noah

Darren Aronofsky bringt uns seine Interpretation der Bibelgeschichte um Noah und seine Arche auf die Leinwand. Der Trailer sieht ziemlich gewaltig und cool aus. Man munkelt, dass wohl auch Engel und Dämonen ihre Auftritte haben (mit brennenden Schwertern und in voller Engelsmontur!) und das bibeltreue Christen sicherlich ein wenig angepisst sein werden. Darren Aronofsky kann nach The Fountain, The Wrestler und Black Swan eigentlich eh nichts mehr falsch machen. Dann darüber hinaus aber mit Russel Crowe einen phantastischen Schauspieler in die Hauptrolle zu casten (was darauf schließen lässt, dass Noah möglicherweise mehr drauf hat als Schiffe bauen), stimmt mich äußerst neugierig auf den fertigen Film. 



Muppets: Most Wanted

Der neue Trailer zum nächsten Muppets Abenteuer "Muppets Most Wanted" schickt den berühmtesten Frosch der Welt und seine Freunde auf eine Reise, welche die ganze Bande durch Europa schickt. Darunter Städte wie Madrid, Berlin und London. Der Trailer ist äußerst witzig und macht durch sehr viele Cameos einiger Hollywoodstars definitiv Lust auf mehr. Ich hab den letzten Teil damals im Kino gesehen und war, obwohl der Film eindeutig eher an eine jüngere Zielgruppe ausgelegt war, durch seinen cleveren Humor auch für mich sehenswert. Das selbe scheint auch auf den neuen Teil zutreffend zu sein. 



Pompeii

Als letztes kann ich euch noch Pompeii vorstellen, ein Film von Paul W.S. Anderson (das ist eigl. schon das erste Warnsignal). Anderson, dem wir auch so oscarwürdige Meilensteine wie die komplette Resident Evil Reihe und Alien vs. Predator zu verdanken haben, will uns hier die Geschichte eines Sklaven/Gladiatoren näher bringen, der beim Ausbruch des Vesuvs im damaligen römischen Reich seine geliebte Frau zu retten versucht. Ich kann eigentlich nicht wirklich sagen, ob mir das gefällt. Ich mag die Geschichte von Pompeii und auch einige Schauspieler die am Film mitwirken wissen sicherlich zu überzeugen. Doch insgesamt scheint sich Anderson wie gehabt eher auf Effekte und weniger auf Substanz zu verlassen. So sieht es zumindest im Trailer aus. Mal sehen, was da noch so kommt!


Das Spiel vom Super Bowl selbst war ja scheinbar nicht so spannend ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen