27.07.2014

Trailer Round-Up #6 - San Diego Comic-Con Edition

Einmal im Jahr startet in San Diego die wohl größte Entertainment Convention/Messe für Nerds und Comicfans. In den letzten Jahren wuchs die San Diego Comic-Con zu einem so enormen Wirtschaftsfaktor heran, dass es sich auch die Filmindustrie nicht mehr nehmen lässt, ihre neuen Projekte dort anzukündigen. 

Neben Warner Bros. (DC Comics) und Disney (Marvel Comics) haben auch einige andere Studios ihre sogenannten Panels auf der Messe, um neue Filme, Bücher und TV-Serien vorzustellen. Natürlich trifft man dort auch eine Vielzahl an Stars, die zum greifen Nah sind. Dies ist nur einer der vielen Gründe, wieso die San Diego Comic-Con als das Mekka der Nerds und Geeks gilt. Einige der an diesem Wochenende vorgestellten Filme haben natürlich zeitgleich auch in Form von Trailern ihren Weg ins Internet gefunden. Deswegen gibt es heute einen Trailer Round-Up in der Comic-Con Edition!
                                                


                                                                 
                                                                
                                                       
#1. Mad Max: Fury Road
ENDLICH ist er da. Der unfassbar lang ersehnte neue Mad Max Film zeigt endlich ein brauchbares Lebenszeichen. Bereits vor 2 Jahren fingen die Dreharbeiten an, welche mehrfach verschoben wurden. Von Reshoots geplagt und dann ewig in der Post-Produktion-Hölle verschwunden wurde es lange richtig Still um Mad Max: Fury Road. Jetzt ist endlich der erste Trailer im Internet zu sehen und ich kann euch sagen. Das schier endlose Warten hat sich gelohnt. Tom Hardy (No Turning Back, Warrior, The Dark Knight Rises) ist eigentlich in allem sehenswert, tritt hier jedoch in die Fußstapfen von Mel Gibson (Braveheart, Der Patriot), als Max Rockatansky, der einsame Krieger der Apokalypse. Für Fans von Fallout ist Mad Max schon immer als Bibel zu verstehen gewesen, mit dem neuen Film wird hier garantiert nochmal extrem sehenswertes Futter nachgeliefert. Am 14. Mai 2015 ist es bei uns soweit. Dann läuft der Film endlich in unseren Kinos an. 
                                                  
                                                                 
#2. The Hobbit: Schlacht der Fünf Heere
Peter Jacksons zweite Trilogie in Mittelerde findet Ende des Jahres seinen glorreichen Abschluss. Mit The Hobbit: Schlacht der Fünf Heere wird die Trilogie um Bilbo Beutlin zu Ende geführt. Natürlich wird auch  wieder allerhand anderes, nicht im Hobbit Buch vorhandenes Zeug mit im Film zu sehen sein. Dem äußerst gelungenen Vorgängern nach zu urteilen, kann man auch hier auf feinste Unterhaltung setzen. Der Trailer zeigt ein paar Szenen die sehr klar werden lassen, dass sich die Lage für die Zwerge verdunkelt. Auch der von Benedict Cumberbatch gesprochene Smaug wird natürlich im Film seinen glorreichen Untergang erfahren. Ab dem 10. Dezember 2014 startet das Erlebnis in den deutschen Kinos. 
                                        
                                             
#3. The Death Of Superman Lives: What Happened?
Filmmacher und Comicbuchautor John Schnepp  hat nach langer Zeit des Crowd-Fundings endlich den ersten Trailer zu seiner Dokumentation The Death Of Superman Lives: What Happened? veröffentlicht. Hier geht er dem von Mythen umwobenen Superman Film auf den Grund, welcher in den 90er Jahren für viel aufsehn sorgte, jedoch niemals das Licht der Welt erblicken konnte. Hierzu sehen wir unter anderem Interviews mit Tim Burton (Edward mit den Scherenhänden, Batman) und Kevin Smith (Dogma, Red State, Tusk), die an der Produktion beteiligt waren. Ob auch Nicholas Cage (Ghost Rider, Kick-Ass, Face/Off), der die Hauptrolle spielen sollte, ebenfalls zu Wort kommt, ist noch unklar. 
                                                                 
                                                                                                              
#4. Horns
Als nächstes stelle ich euch einen Film vor, der anfangs wohl ziemlich belächelt wurde. Alexandre Ajas (Maniac, ScannersHorns ist ein vom Ton her noch relativ undefinierbaren Fantasy-Misch-Masch, welcher jedoch im Trailer schon mal äußerst gut aussieht. Ein interessantes Konzept auch für Daniel Radcliffe, welcher sich nach wie vor von den Ketten des hinter ihm liegenden Harry Potter Franchises zu lösen versucht. Der Trailer wirkt ziemlich düster und frech, scheint also ähnlich wie beispielsweise Hellboy nicht vor ein paar ungemütlichen Szenen zurückzuschrecken. Man darf gespannt sein, was der Film zu bieten hat, wenn er hier in den Kinos startet. Der Termin dafür ist zumindest in Deutschland noch nicht festgelegt. 
                                                                                     
                                                                                              
#5. Halo: Nightfall
Die von Ridley Scott (Alien, Blade Runner) produzierte, speziell für das neue Halo Spiel für die Xbox One gedrehte Mini-Serie Halo: Nightfall debütierte auf der San Diego Comic-Con ebenfalls den ersten Trailer. Viel von der Story wird eigentlich nicht verraten, jedoch lässt sich hier bereits ein guter Blick auf das hohe Produktions-Budget werfen. Bei der letzten Serie Forward Unto Dawn sah man schnell, wie limitiert die Macher wegen dem geringen Budget waren. Nightfall sieht dagegen tatsächlich unfassbar gut aus. Hinter realen Kulissen des wunderschönen Islands gedreht bewegen wir uns mit einer Spezialeinheit von UNSC Soldaten auf einem Halo-Planeten. Die Serie sieht also auch für Nicht-Halo-Fans sehr attraktiv aus. Die Halo: Masterchief Collection ist bei uns ab dem 14. November 2014 erhältlich. Dort wird die komplette Serie enthalten sein. 
                                                               
                                                                     
#6. Hot Tub Time Machine 2
Auch der neue Trailer zur Komödie Hot Tub Time Machine 2 erreichte gestern das Internet. In der Fortsetzung zum äußerst positiven Hot Tub Time Machine reisen die Kumpels, nicht zurück in die 80er, sondern werden durch den Zeitstrudel im Whirlpool diesmal in die Zukunft geschickt! Der Trailer ist ziemlich witzig und bietet ziemlich viel Material was recht witzig sein könnte. Andernfalls könnte man auch sagen, dass der Trailer eigentlich den kompletten Film erklärt (ich habe das Gefühl, dass sogar die End-Szene im Trailer zu sehen war, kann mich aber auch irren). Ob der Film an den Erfolg des Erstlings anknüpfen kann, bleibt abzusehen. Potential ist allerdings definitiv vorhanden! Bei uns startet der Film am 15. Januar 2015. 
                                                                 
                                                                   
#7. Tusk
Nachdem wir mit Horns bereits einen Trailer zu einem Horror-Film mit Hörnern zu sehen bekamen, versorgt uns Kevin Smith mit einem Film über Stoßzähne. In Tusk sehen wir Justin Long, wie er von einem Verrückten in ein Walross-Kostüm genäht wird. Sehr crazy und sehr spannend scheint hier eine äußerst unkonventionelle Story erzählt zu werden, die sich auf den Pfaden von The Human Centipede zu bewegen scheint. Mit The Sixth Sense und A.I. - künstliche Intelligenz Kinderstar Haley Joel Osment und Michael Parks (Red State) sorgt die Besetzung bereits für eine interessante Dynamik. Ein Starttermin in Deutschland steht noch nicht fest. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen