22.06.2014

Trailer Round-Up #3

Auch diese Woche haben sich einige neue Trailer ihren Weg ins Internet gebahnt, um interessierte Filmfans für sich zu begeistern. Speziell Freunde von Komödien sollten dieser Tage ganz besonders auf ihre Kosten kommen, da ziemlich viele Comedy-Duos ihren Weg auf die große Leinwand gefunden haben. Das ist auch kein Wunder, in den USA läuft nämlich zur Zeit 22 Jump Street, der Nachfolger des Erfolgshits 21 Jump Street (erneut mit Jonah Hill und Channing Tatum in den Hauptrollen), mit bereits hohem Einspielergebnis in den Kinos. Doch nicht nur Witzig soll es diese Woche sein. Auch das ein oder andere Drama und ein  wohl äußerst purer Actionfilm sind mit in der Auswahl.
            
                           
                                                       
                           
                                                                                                                                   
1. The Interview
Das ging aber schnell! Das beliebte Team bestehend aus James Franco (Your Highness, Spider-Man 1-3) und Seth Rogen (The Green Hornet, Superbad) haben nach ihrem letzten gemeinsamen Geniestreich Das ist das Ende nun einen weiteren Film in den Startlöchern. In The Interview setzt man die beiden Spaßvögel an, einen Auftragsmord an Nordkoreas exzentrischen Diktator Kim Jong-Un auszuführen. Dass das natürlich ziemlich viel Spielraum für politisch unkorrekten Humor lässt, erklärt sich eigentlich von selbst. Seth Rogen führt hier übrigens erneut selbst Regie, was bisher ja definitiv ein gutes Zeichen war. Der Film startet voraussichtlich bereits am 30. Oktober 2014 in den deutschen Kinos.



2. Birdman
Birdman ist eine tragische Komödie über einen ausgebrannten TV Darsteller einer Superhelden-TV-Serie, welcher versucht am Broadway zu alter Form (und Fame) zurück zu gelangen. In der Hauptrolle sehen wir den stets interessanten Michael Keaton (Beetlejuice, Die etwas anderen Cops), welcher ja nach seiner Verkörperung von Batman in Tim Burtons Comicverfilmung ebenfalls ein wenig in Vergessenheit geraten ist. In weiteren Rollen sehen wir Emma Stone (Crazy, Stupid, Love, The Amazing Spider-Man) und Edward Norton (Fight Club, American History X), sowie Naomi Watts (Mulholland Drive, The Ring 1 & 2). Der Trailer macht definitiv Lust auf mehr, auch wenn sich noch nicht gut abschätzen lässt, wie ausgewogen die Balance aus Comedy und Drama tatsächlich ist. Wir werden es spätestens am 15. Januar 2015 wissen, wenn Birdman hier bei uns ins Kino kommt. 



3. The Expendables 3
Sylvester Stallone (Rocky, Rambo) ist wieder zurück und hat erneut seine Pokertruppe im Schlepptau.  Die Rede ist natürlich von The Expendables 3. Neu dabei sind unter anderem Harrison Ford (Indiana Jones, Blade Runner), Wesley Snipes (Blade 1-3, Demolition Man) und als Bösewicht der Geschichte: Mel Gibson (Mad Max 1-3, Der Patriot). Natürlich sind auch Arnold Schwarzenegger (Terminator 1-3, Conan der Barbar) und der geheime Star der Filme: Jason Statham (Crank 1-2, Homefront, The Transporter 1-3) wieder mit von der Partie. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich dem Trailer, obwohl ich sowohl den ersten als auch den zweiten Expendables Film ziemlich furchtbar fand, einiges abgewinnen kann. Die Selbstironie scheint ein wenig mehr in den Vordergrund geraten zu sein und natürlich geht auch wieder einiges zu Bruch. Der Film startet bei uns bereits am 21. August 2014 in den Kinos, könnte also sicherlich neben dem neuen Transformers Film zu einem der Hits des Sommers werden. 



4. Let's Be Cops
Was soll man hier groß sagen. Der neue Trailer zum 21 Jump Street-Trittbrettfahrer Let's Be Cops (in der deutschen Version wird noch "Die Party Bullen" an den Titel mit dran gehangen), sieht exakt so aus, wie man es erwartet hat. Zugegeben, hier wurden im Trailer durchaus einige ziemlich witzige Szenen gezeigt, jedoch bleibt schwer zu bezweifeln, ob das Gesamtwerk auch nur im Ansatz so erfolgreich sein kann wie sein Vorbild (21 Jump Street). Auch die Tatsache, dass man beide Hauptdarsteller (Jake Johnson und Damon Wayans Jr.) noch nicht wirklich kennt. Ebenfalls sauer stößt mir die Story auf. Typen die alles andere als Polizisten sind, die auf einmal krasse Polizeiarbeit machen müssen? Das haben sowohl Eddie Murphy als auch Chris Rock schon vor +10 Jahren gemacht. Dennoch können wir uns frühestens am 26. Februar 2015 ein genaues Urteil erlauben, dann nämlich startet der Film bei uns in den Kinos. 



5. The Judge
The Judge ist das Ergebnis, wenn man die Story von Garden State nimmt und Tony Stark in die Hauptrolle packt. So zumindest sieht es im ersten Trailer des Filmes aus, welcher mit Robert Downey Jr. (Avengers, Sherlock Holmes) und Robert Duvalle in den Hauptrollen, rechtzeitig zum Start der Oscarsaison erscheint. Im Film selbst geht es um einen arroganten Anwalt, der zum Begräbnis seiner Mutter zurück in seine Heimat reist und dort mit seinem kaltherzigen Vater konfrontiert wird. Wie gesagt, das ganze erinnert stark an Garden State. In wiefern Robert Downey Jr. hier zeigen kann, dass nicht nur Iron Man in ihm steckt, bleibt abzusehen. Am 16. Oktober 2014 können wir in den deutschen Kinos sehen, ob ihm der Versuch glückt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen