05.07.2014

Trailer Round-Up #4 (Sommerloch Edition)

Das Sommerloch, gepaart mit der starken Fußball Weltmeisterschaft haben, wie wir bereits in vergangenen Beiträgen berichtet haben, das Kinoprogramm hierzulande fast komplett lahm gelegt. Erst gegen Mitte Juli wird mit Transformers 4: Ära des Untergangs der nächste richtige Blockbuster starten. Dazu wird natürlich auch rechtzeitig ein Review hier zu finden sein. Was uns jedoch in der Zwischenzeit trösten könnte, sind einige neue Trailer zu bald startenden Filmen! Heute haben wir eine große Auswahl davon hier für eure Augäpfel zusammen gestellt. Mit dabei ist Action, Comedy, Drama und sogar ein früher Oscar Kandidat. Viel Spaß bei der Sommerloch Edition vom Trailer Round-Up!
 
         
1. Herz Aus Stahl
Herz Aus Stahl (im Original heißt der Film einfach nur Fury - ich habe keine Ahnung, wie man da auf so eine unnötige Eindeutschung kommt) ist der nächste Film von Regisseur David Ayer (End Of Watch, Street Kings, Sabotage) welcher sich mit einer Truppe von jungen und alten Stars an einem ausgewachsenen Kriegsfilm versucht. Ob er mit Hilfe von Brad Pitt (Fight Club, World War Z, Sieben), Logan Lerman (Noah, Percy Jackson 1&2) und Shia LaBeouf (Transformers 1-3, Lawless, Eagle Eye) tatsächlich einen World War II Film in die Kinos zu bringen vermag, der uns nach Der Soldat James Ryan noch irgend etwas neues Zeigen kann, wage ich zwar zu bezweifeln. Der Trailer, in welchem es primär um die eigenwillige Panzerbrigade hinter feindlichen Linien handelt, sieht zumindest fähig produziert aus. Ab dem 01.01.2015 können wir uns dann jedoch im Kino ein genaues Bild darüber machen.

2. Dracula Untold
Gänzlich unterm Radar flog bisher Luke Evans (Der Hobbit Trilogie, Fast And Furious Six) neuester Fantasy Film Dracula Untold. Nach Sichtung des Trailers wird einem jedoch auch klar, warum das der Fall sein könnte. Der Film sieht nämlich nach relativer Standard-Fantasy-Kost aus, die einem 90 Minuten lang CGI Effekte ins Gesicht ballert. Natürlich basierend auf irgend einer bereits existierenden Vorlage. Ich hatte gehofft, dass wir vielleicht eine Weile von Vampiren verschont bleiben würden, wage jedoch leichten Optimismus, da ich Luke Evans für einen sehr guten Schauspieler halte. Auch das kleine bisschen Lorde im Soundtrack vom Trailer stimmte mich wohlwollend. Der Film startet hier am 20.10.2014.

3. Foxcatcher
Foxcatcher wird in den USA bereits als erster großer Oscar-Favorit gehandelt, obwohl das Jahr erst zur Hälfte rum ist und drüben besonders Oscar relevante Filme meist im Herbst anlaufen. Der Erfolg dort, wird maßgeblich darüber entscheiden ob und wann Foxcatcher dann auch bei uns zu sehen sein wird. Ein Sport-Drama mit Steve Carell (Jungfrau 40, männlich, sucht..., Anchorman 1&2) und Channing Tatum (21 Jump Street, G.I. Joe, White House Down) bringt jedoch alles mit, um ein großer Erfolg zu werden. Der Trailer selbst ist zwar noch nicht sonderlich aussagekräftig, zeigt jedoch bereits klar in welche Richtung der Film ausgerichtet sein wird. Man darf gespannt bleiben. 

4. Kill The Boss 2
Ein Film, der besonders gemischte Reaktionen verursachte, war sicherlich Kill The Boss, von 2011. Der Film war eine der etwas derberen Komödien im Stile der Hangover Filme, in der eine Gruppe frustrierter Kerle planen ihre Chefs umzubringen. Ich fand den ersten Teil, in denen Jennifer Aniston (Friends, Wir sind die Millers), Kevin Spacey (American Beauty, Moon, House Of Cards) und Collin Farrell (Daredevil, Nicht Auflegen!) als verrückte Bosse absolutes Comedy-Gold abfeuern, wirklich ganz großartig. Im zweiten Teil, der ab dem 27.11.2014 bei uns in den Kinos zu sehen sein wird, erweitert sich diese Liste noch um Chris Pine (Star Trek, Jack Ryan) und Christoph Waltz (Inglorious Basterds, Django Unchained), was vermutlich allein schon ein Grund sein wird, sich auch diesen Film im Kino anzusehen. 

5. The Skeleton Twins
Noch ganz ohne deutschen Starttermin ist die Indie-Tragikkomödie The Skeleton Twins mit Kristen Wiig (Brautalarm, Anchorman 2) und Bill Hader (Adventureland, Superbad, Hot Rod) die als sehr ungleiche Geschwister einander helfen, glücklich zu werden. Der Trailer erfüllt eine Vielzahl an Indie-Comedy Klischees, hat mich aber dennoch sehr gepackt. Bleibt abzuwarten ob und wann wir in den deutschen Kinos mal einen Film von diesem Kaliber zu sehen bekommen, mein Interesse ist jedenfalls geweckt.

6. Teenage Mutant Ninja Turtles
Wir haben, als der erste Trailer seinerzeit das Internet erreichte, bereits eine ausführliche Besprechung über diesen kommenden Kinofilm veröffentlicht. Jetzt kam vor wenigen Tagen der zweite Trailer ans Licht und zeigte uns deutlich mehr von den eigentlichen Ninja Turtles und ihrem Erzfeind Schredder. Auch Master Splinter ist prominent vertreten. Ich habe immer noch gemischte Gefühle über den Film, die auch der neue Trailer nicht wirklich aus der Welt schaffen kann. Für alle, die sich jedoch ganz besonders auf die neuen Teenage Mutant Ninja Turtles freuen, sei jedoch angemerkt: der Trailer verrät eigentlich schon fast den ganzen Film (so scheint es zumindest). Wer also am 16.10.2014 lieber unbefangen ins Kino gehen möchte, sollte sich vielleicht mit Trailer #1 begnügen. 

7. The Purge 2: Anarchy
Schon sehr bald, und zwar am 31.07.2014 erwartet uns The Purge: Anarchy in den Kinos. Dies ist der Nachfolger des äußerst Erfolgreichen, jedoch leider ein wenig unter seinen Möglichkeiten bleibenden The Purge von 2013. Erneut wird James DeMonaco Regie führen, welcher im zweiten Kapitel der Geschichte deutlich mehr Budget für die Umsetzung seiner Ideen hatte. Das Grundkonzept von The Purge war nämlich äußerst interessant! In einer Gesellschaft, in der an einem einzigen Tag im Jahr alle Gesetze außer Kraft gesetzt werden und Morde, Vergewaltigungen und Raubzüge keinerlei Konsequenzen nach sich ziehen. Leider schwächelte der Erstling darunter, dass die komplette Handlung im Haus einer langweiligen Familie stattfindet. So wie es im Trailer aussieht, scheint dieses Problem in The Purge 2: Anarchy behoben worden zu sein. Man darf gespannt bleiben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen