04.09.2014

Trailer Round-Up #9

Auch diese Woche gab es wieder einige Trailer. Die besten fünf findet ihr wie immer hier bei uns im Trailer Round-Up. Natürlich haben wir auch wieder gewährleistet, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Ob Fantasy, Sci-Fi, Thriller oder Horror: Movie Attack Force versorgt euch selbstverständlich mit allem was das Herz begehrt. 

Natürlich kommt in der Zwischenzeit stets noch einiges mehr an Trailern (auch für TV Serien, Dokumentationen und Games) raus, wodurch es ab und zu sein kann, dass wir Sachen übersehen. Wenn ihr daher selbst beim surfen durchs Netz auf interessantes Material stoßt, fühlt euch frei, sie in den Kommentaren für die nächste Ausgabe vom Trailer Round-Up vorzuschlagen. Diese Woche kommt ihr jedenfalls in den Genuss einiger Filmtrailer, die noch keine klare Aussage darüber treffen lassen, ob der Film tatsächlich was hergibt. Neben einer zeitgenössischen Adaption des Shakespeare Stückes "Cymberline", kommt auch der mehrfach verschobene "Seventh Son" (eine Verfilmung eines berühmten Fantasy Romans) endlich mit neuem Material um die Ecke. Viel Spaß!



                                                                                   
                                                                                                 
#1. Seventh Son
Der neue Trailer zum Action-Adventure-Fantasyfilm Seventh Son machte in "Fachkreisen" bereits aufsehen. Zu weit weiche der Film, welcher eine Adaption der Jugendbuchreihe "Spooks" ist, von der Buchvorlage ab und änderte Kernelemente der Story. Zumindest im Trailer scheint es wohl so auszusehen. Der Film selbst ist bereits seit gut 2 Jahren fertig gedreht, liegt bei Universal Studios bereits seit geraumer Zeit auf Warteliste. Mehrmals wurde der Film bereits verschoben und umgeschnitten. Sowas ist eigentlich nie ein sehr gutes Zeichen und ich muss auch zugeben, dass der Film nicht unbedingt großartig aussieht. In den Hauptrollen allerdings erlebt man ziemlich viel Starpower. Jeff Bridges, Ben Barnes, Julianne Moore, Djimon Hounsou, Kit Harington und Antje Traue spielen alle mit. Am 26. Februar 2015 können wir uns davon überzeugen, ob sich die lange wartezeit gelohnt hat. Die Piraten unter euch wird möglicherweise interessieren, dass offenbar vor einiger Zeit auch eine alte Version des Filmes durchs Internet geisterte. Ich empfehle allerdings jedem Fantasy Fan, auf die finale Kinoversion zu warten. 
                                                                                   
                                                                                   
#2. The Equalizer
Von diesen Filmen kann Hollywood offenbar einfach nicht genug bekommen. Wenn ein Schauspieler in den Herbst seines Lebens eintaucht, jedoch nach wie vor als cooler Actionstar gesehen werden will, entstehen Filme wie 96 Hours mit Liam Neeson, der bald in den Kinos startende The November Man mit Pierce Brosnan oder nun auch The Equalizer. Letzter ist der neue Film mit Denzel Washington, der wie es nicht anders sein kann, ein alter Ex-Agent mit tödlichen Fähigkeiten ist, der zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Das junge Mädchen, welches er möglicherweise zu retten hat wird diesmal von Kick-Ass Star Chloe Grace Moretz gespielt, die wie immer eine Perücke trägt um ein bisschen älter auszusehen. Ich kann im Grunde nicht wirklich viel am Trailer aussetzen, bin aber dennoch ein wenig von der Keativarmut geplättet, die uns solche Filme im gefühlten Monatstakt vortischt. Mal gucken, ob mich der Film für sich gewinnen kann. Genaueres erfahren wir am 9. Oktober 2014, wenn der Film auch bei uns in den Kinos anläuft. 
                                                                                     
                                                                                         
#3. Cymbeline
Selbst unter denen, die sich relativ gut mit Shakespeares Stücken auskennen, werden mit Cymbeline möglicherweise noch nicht all zu oft in Berührung gekommen sein. Das ist auch nicht weiter schlimm, da die Story aufgrund ihrer unzähligen Verstrickungen sehr schwer wiederzugeben ist. Dennoch ist es ein phantastisches Stück mit all den berühmten Shakespeare "trademarks". Der neue Film, offenbart uns einen ziemlich neuen Blickwinkel auf das Stück. Ed Harris mit einer Maschinenpistole? Okay?.. Auch Milla Jovovich, Anton Yelchin und Ethan Hawke, welcher bereits einige Erfahrung mit Shakespeare Adaptionen hat, sind prominent im Film (und auch im Trailer) vertreten. Kann man sich besonders als Feinschmecker drauf freuen! Ein Kinostart ist hier allerdings noch nicht festgelegt worden.
                                                                                               
                                                                                       
#4. Monsters: Dark Continent
Der originale Monsters war Gareth Edwards Eintrittskarte nach Hollywood. Der junge Regisseur und Autor des Films beeindruckte mit seinem innovativen Ansatz Fans des Monster-Genres so sehr, dass man ihm kürzlich den Regiestuhl des neuen Godzilla Films in Aussicht stellte. Wie das lief wissen wir ja. Gerüchten zufolge arbeitet er nun an einem der Star Wars Spin-Off Filme (offenbar über den Kopfgeldjäger Boba Fett). Deswegen hat er allerdings mit der Fortsetzung Monsters: Dark Continent nichts mehr zu tun. Der neue Film, welcher drastisch vom "klein-klein" Erzählstil des Vorgängers abzuweichen scheint, wirft uns mitten in das Geschehen einer Militäroperation um die außerirdischen Monster zu bekämpfen. Der Trailer sieht an sich gar nicht so übel aus, wirft aber angebrachte Zweifel darüber auf, ob man hier mehr zu sagen hat, als es der fürchterliche World Invasion: Battle Los Angeles hatte. Warten wir mal, was noch kommt. Einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht. 
                                                                                           
                                                                                       
#5. The Pyramid - Grab des Grauens
Ich probiere eigentlich stehts neutral über Filme zu sprechen, von denen ich nichts weiter weiß, als wie in diesem Fall: einen Trailer. Doch mannometer, sieht The Pyramid uninspiriert und langweilig aus. Wackelkamera hier, schriller Soundeffekt da... Ich weiß nicht genau, wen genau das noch abholen soll. Positiv an The Pyramid fällt mir auf, dass sie es nach Vampiren und Werwölfen tatsächlich endlich mal wieder mit einer Mumie ausprobieren. Auch das Labyrinth innerhalb der Pyramide könnte zu klaustrophobischen Horrorszenen führen, die offenbar beim aktuellen Kinofilm "As Above So Below" (da geht es um die Katakomben unter Paris) relativ gut funktionieren. Begeistert bin ich vom Trailer zu The Pyramid - Grab des Grauens bisher leider noch gar nicht, weshalb ich die Wartezeit bis zum Kinostart am 29. Januar 2015 sicherlich mit Leichtigkeit aushalten werde. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen