30.01.2015

Trailer Round-Up #15

Auch im Januar wurden wieder einige sehr coole Trailer von Filmen veröffentlicht, die euch auf kommende Kinostarts vorbereiten sollen. Selbstverständlich ist auch diesmal wieder eine Verfilmung eines berühmten Comicbuches dabei. 

Der wirklich lang ersehnte erste Trailer zum Reboot von Fantastic Four hat uns vorgestern nämlich endlich erreicht, weshalb wir hier natürlich einen genaueren Blick darauf werfen müssen. Ebenfalls neu: die ersten bewegten Bilder zu Ted 2, der Fortsetzung von Seth McFarlanes Bärenkomödie. Desweiteren steht ja auch das Sundace Film Festival 2015 an, auf welchem jedes Jahr großartige Indie-Filme zu sehen sind. Selbstverständlich gibt es davon dann nun auch ein paar neue Trailer zu sehen. 

Was darüber hinaus sonst noch so auf die Menschheit losgelassen wurde, sehr ihr hier:

                                                                                   
                                                                               
                                                                     
#1. Fantastic Four
Viel zu lange schon war es verdächtig Still um 20th Century Foxes Marvel Verfilmung Fantastic Four. Nach zwei extrem negativ angekommenen Versuchen in 2005 und 2007, machte sich Chronicle Regisseur Josh Trank (der übrigens als nächstes einen der neuen Star Wars Filme drehen wird!) daran, der ersten Superheldenfamilie einen Film zu kreieren, der seiner Vorlage wirklich würdig wird. Viel wurde bereits über diese Verfilmung im Vorfeld erzählt, weshalb ich hier weder über die Politik hinter den Studio-Interferenzen, noch über die Wahl der Schauspieler reden möchte. Was zählt ist, dass der Film, wenn er im Kino läuft gut gemacht ist. Das scheint der Trailer auf jeden Fall anzudeuten, denn der hat mich sehr positiv überrascht. Man scheint endlich verstanden zu haben, dass die Fantastic Four keine Gruppe von Superhelden ist, die jeden Tag in New York Schurken verprügelt. Viel eher sind die Fantastic Four eine Gruppe von Wissenschaftlern und Erforschern. Also ist es nur clever, den Trailer, welcher oft mit Interstellar verglichen wurde, auch klar daraufhin auszurichten. Ich freue mich schon jetzt tierisch auf den 6. August 2015, wenn Fantastic Four bei uns in den Kinos startet. 
                                                                       
                                                                                
#2. Kind 44
Tom Hardy (Warrior, The Dark Knight Rises) ist einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler. Nicht nur hat der Typ unheimlich viel Talent in den versiertesten Rollen die man sich vorstellen kann, er hat zudem auch einen verdammt guten Riecher was Rollen angeht. Denn da scheint er sich stets die herauszupicken, die sein Können großartig zur Schau stellen. So auch mit dem neuen Film Kind 44 geschehen, in dem Tom Hardy einen sowjetischen Offizier darstellt, der einen Mord an einem kleinen Kind aufdecken will. Hier könnte ein extrem spannender und gut inszenierter Thriller auf uns warten. Auch Gary Oldman (Leon der Profi, Das Fünfte Element, Planet der Affen Revolution) und Noomi Rapace in Nebenrollen bestärken die Hoffnung auf einen guten Film. Bei uns startet Kind 44 am 04. Juni 2015 in den Kinos. 
                             
                                   
#3. Ted 2
Familiy Guy und American Dad Mastermind Seth McFarlane traut sich mal wieder an einen Spielfilm. Nach seinem letzten Desaster A Million Ways To Die In The West (wie unglaublich schlecht dieser Film tatsächlich war, lest ihr hier!), besinnt sich der Schauspieler, Regisseur, Produzent, Komponist und Synchronsprecher wieder auf etwas, dass ihm mehr Erfolg einbrachte: Ted 2, die Fortsetzung des Hits mit Mark Wahlberg und seinem sprechenden Teddybär. Der Trailer ist auch schon mal ziemlich witzig, obwohl man hier definitiv den R-Rated Trailer abwarten sollte, um die wirklich richtig derben Jokes einschätzen zu können. Ich bleib einfach mal optimistisch und freue mich auf den Film, wenn Ted 2 am 25. Juni 2015 erscheint. 
                                               
                                                                    
#4. The Loft
Oft verschoben, erreicht uns nun doch endlich bald das US-Remake des belgischen Thrillers The Loft. In dem geht es um eine Gruppe von Männern (gespielt von unter anderem James Marsden und Karl Urban) die sich ein gemeinsames Apartment mieten um dort ihren geheimen Gelüsten nach zu kommen, ohne, dass die jeweiligen Ehefrauen davon Wind bekommen. Natürlich gerät das ganze schnell aus den Fugen und die erste Leiche taucht auf. Das Original von 2008 (welches übrigens genau wie das Remake von Regisseur Erik Van Looy gedreht wurde) habe ich leider nie gesehen, weswegen ich mich nun umso mehr auf das Remake freue. Die Story selbst klingt nämlich extrem interessant - der dazugehörige Trailer den ich euch hier vorstelle macht ebenfalls Lust, dem Mysterium auf den Grund zu gehen. Der Film ist in einigen Kinos hierzulande bereits erschienen! 
                                                                           
                                                                                   
#5. Turbo Kid
Turbo Kid, eine nach Aussagen der Macher "postapokalyptische BMX Action Splatter Komödie", wurde beim diesjährigen Sundance Festival mehrfach von Kritikern als absoluter Tipp angepriesen. Einige führen ihn sogar als bester Film des Filmfestivals auf. Und ich muss gestehen, nach Sichtung des Trailers bin ich absolut begeistert. Kaum ein Film wurde so exakt auf meinen Geschmack maßgeschneidert wie der Neuseeländische Independent-Film Turbo Kid! Post-Apokalypse? Mein Lieblingsgenre! BMX? Mein Lieblings-Funsport. Splatter-Komödie? Die beste Art von Komödie! Der 80er Synthie-Soundtrack? Meine Lieblingsmusik! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie unglaublich heiß ich auf diesen Film bin. Ein Releasedatum für Deutschland ist zwar noch nicht bekannt, ich hoffe allerdings, dass wir nicht allzu lange darauf warten müssen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen