06.06.2014

Trailer Round-Up #2

Wie auch bereits beim letzten Trailer Round-Up stell ich euch heute 5 neu erschienene Trailer zu Filmen vor, die in nächster Zeit auch in unseren Kinos zu sehen sind. Klar, wird hier natürlich nicht alles dabei sein, was in den letzten Tagen in den Weiten des Internets auftauchte, jedoch bin ich stets bemüht euch die 5 Perlen herauszupicken, die möglicherweise am interessantesten sind. 

Diesmal haben sich auf jeden Fall einige Blockbuster angestaut, die eigentlich schon viel eher hier auf Movie Attack Force ihren Platz hätten finden sollen. Um das nun nachzuholen, bekommt ihr nun eine detaillierte Prognose über meine Auswahl!



                    
          

1. Sex Tape
Sex Tape ist die neue Komödie von How I Met Your Mother Star Jason Segel (Fast Verheiratet, Nie wieder Sex mit der Ex) und Für-Immer-Mitte-20erin Cameron Diaz (Die Maske, Verrückt nach Mary). Im Film geht es darum, dass die beiden, welche auch schon gemeinsam in Bad Teacher zu sehen waren, zusammen ein privaten Fickfilm drehen, der natürlich, wie es nicht anders sein kann, landet das Teil im Internet bzw. bei all ihren Freunden. Das sorgt dann natürlich wie immer in diesen Filmen für peinliche Situationen und eine Verstrickung einiger dummer Zufälle. Das ganze sieht an sich ziemlich lustig aus, jedoch könnte man es hier auch mit einem dieser Filme zu tun haben, bei dem alle guten Jokes bereits im Trailer zu sehen waren. In Nebenrollen sieht man unter anderem Jack Black (School of Rock, Pick Of Destiny) und Rob Lowe (Parks And Recreation), welche für zusätzliche Comedy-Power sorgen werden. Sex Tape startet bei uns am 11. September 20 14 ins Kino.


2. Big Hero 6
Hier kommt etwas, dass eigentlich früher oder später passieren MUSSTE. Disney, welches nach dem Überraschungshit Frozen (deutscher Titel: Die Eiskönigin - völlig unverfroren), wieder besonders viel Aufwind für ihr Animations-Studio genießt, hat ja auch vor einigen Jahren den Comicverlag Marvel aufgekauft. Dieses Ereignis brachte daraufhin nicht nur einige der besten Comicverfilungen aller Zeiten hervor, sondern nun auch den ersten Marvel Animationsfilm im Kino! Big Hero 6 basiert lose auf der gleichnamigen Comicreihe und folgt einem Superheldenteam beim Kampf gegen übermächtige Bedrohungen. Dass sie für diese Version alles ein bisschen auf "süß" getrimmt haben, stört mich allerdings wenig. Der Trailer sieht witzig aus und am Ende des Tages bedeutet das einfach nur: mehr cooles Marvelzeug, was man auch seinen Kindern bedenkenlos zeigen kann, um sie zu einem vernünftigen Nerd zu erziehen! Bei uns startet Big Hero 6 allerdings erst am 29. Januar 2015 in die Kinos.


3. A Walk Among Tombstones
Ich weiß, was ihr jetzt denkt: "Ohje, nicht schon wieder ein Film wo Liam Neeson als 1-Mann-Armee-Superagent alles über den Haufen ballert bis nach 90 Minuten nur noch er atmet." ABER, ich denke dass wir hier möglicherweise etwas anderes geliefert bekommen. Klar, Liam Neeson (96 Hours, Non-Stop, Schindlers Liste) hat sich in den letzten Jahren ganz speziell für solche Filme einen Namen gemacht. Dass auch A Walk Among Tombstones vom Trailer her ein wenig den Eindruck erweckt, dass er auch hier wieder eine Figur spielt, die mit übermenschlichen Schusswaffenskills jede Verhandlung für sich entscheidet. Doch vielleicht wird es diesmal ein wenig subtiler. Der Trailer selbst zeigt bisher noch nicht allzu viel und erklärt nur grob, worum es gehen könnte. Der Film selbst startet bei uns am 13. November 2014. 


4. Hercules
Der Film Hercules mit Dwayne 'The Rock' Johnson (Fast & Furious 5-6, Pain & Gain, Faster) ist ein neuer Fantasy-Actionfilm von Regisseur Bret Ratner (Rush Hour 1-3, X-Men 3). Wie der Name schon sagt, geht es hier um den Halbgott Hercules, welcher in den Thrakischen Kriegen an vorderster Front zum Helden wird und dann allerlei bereits aus Mythologie und Sage bekanntes Zeug macht. Der Film selbst sieht meiner Meinung nach ziemlich unterhaltsam aus, wird aber sicherlich keine schauspielerischen Meisterleistungen hervorbringen. Auch Regisseur Bret Ratner, welchem ich persönlich nicht sonderlich gut finde, wird hier sicherlich nicht auf einmal zum nächsten Stanley Kubrick. Der Film selbst verlässt sich zudem ganz eindeutig zu großen Teilen auf die Star-Power und das Charisma seines Hauptdarstellers The Rock, welcher sich schon des öfteren als Goldesel für Kinofilme beweisen konnte. Hier bei uns kommen wir am 4. September 2014 in den Genuss von Hercules.

5. Jupiter Ascending
Der letzte Trailer des Round-Ups ist für einen Film auf den ich mich schon seit sehr langer Zeit freue! Jupiter Ascending von den Wachowski Geschwistern (Matrix 1-3, V wie Vendetta, Cloud Atlas) mit Mila Kunis (Ted, The Book Of Eli) und Channing Tatum (Magic Mike, 21 Jump Street). Der Film selbst ist, wie eigentlich bisher alle Filme von Lana und Andy Wachowski zuvor, eine sehr hoch greifendes Konzept mit ambitionierten Ideen. Das hat natürlich nicht immer die Geschmäcker der normalen Kinogänger getroffen, weswegen ihre Regie Zusammenarbeit mit Tom Tykwer (Lola Rennt, Das Parfum) bei Cloud Atlas leider nicht mit finanziellem Erfolg belohnt wurde. Obwohl der Film selbst meiner Meinung nach sehr gut war! Jupiter Ascending erzählt ebenfalls eine sehr verstrickt wirkendes Sci-Fi Märchen mit undenkbar vielen kreativen Ausschweifungen in Welten die wir so bisher noch nie gesehen haben. Leider müssen wir alle wohl noch deutlich länger auf das Werk warten, da vor kurzem der gesetzte Starttermin (Mitte Juli!) um ein halbes Jahr nach hinten verschoben wurde (nach Februar!). Was das genau bedeuten könnte, kann man noch nicht genau sagen. Die Wachowskis sind berüchtigt dafür, bis zur letzten Minute an ihren Filmen zu arbeiten, weshalb es sehr gut sein kann, dass sie den Film noch nicht in der Version fertig gestellt haben, in der sie ihn haben wollten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen