08.11.2014

Trailer Round-Up #12 - Mega Blockbuster Edition

Auf diesen Trailer Round-Up habe ich mich schon seit langem gefreut wie ein Schneekönig. Man könnte es auch die große "Blockbuster"-Edition nennen, da wir uns mit einigen der weltweit beliebtesten Kino-Franchises auseinandersetzen werden. Von kleinen Kunstfilmen werdet ihr also in diesem Trailer Round-Up leider nicht verwöhnt. Dafür garantieren wir euch rasante... ja gar schnelle, furiose Trailer, in denen auch der ein oder andere Roboter eine prominente Rolle einnehmen wird. 

Als absolutes Highlight ist natürlich der Film mit dabei, auf den wir uns wohl alle mit Abstand am meisten freuen (und wenn nicht, dann starten ja demnächst immer noch genug andere Filme die dir gefallen könnten). Die Rede ist natürlich vom Avengers 2: Age of Ultron Trailer, welcher momentan völlig nachvollziehbar das Gesprächsthema Nummer 1 ist. 

Was es darüber hinaus sonst noch so gibt und auf was ihr unbedingt ein Auge behalten solltet, erfahrt ihr natürlich ebenfalls hier!
                                       
                                                                           
                                                       
#1: Chappie
Unmittelbar nach dem exzellenten Kinoplakat des Sci-Fi Films Chappie, wurde auch direkt der erste Trailer zum Film im Internet veröffentlicht. Sofort merkt man, dass Neill Blomkamp, der südafrikanische Regisseur der uns auch District 9 und Elysium brachte, seine Finger im Spiel hatte. Chappie ist dem Trailer nach zu urteilen nämlich vom Look (speziell die visuellen Effekte) klar mit den zuvor genannten Filmen verwandt. Der Trailer selbst macht einen recht coolen Eindruck, auch wenn man hier offenbar wieder einen sozialkritischen Sci-Fi Film vorgesetzt bekommt, der sich sehr eng an den Dingen hält, die wir von Blomkamp bereits aus all seinen Filmen kennen. Etwas mehr Innovation außerhalb seines gewohnten Sandkastens hätte mir gut gefallen. Unterm Strich ist dies jedoch auch egal, solang Chappie die hohe Qualität von Blomkamps Filmen beibehält. Schauspieler wie Hugh Jackman (X-Men Reihe, Les Miserables) können in solchen Filmen generell sehr viel positives leisten. Ebenfalls cool: die südafrikanische Hip-Hop Gruppe "Die Antwoord" sind prominent im Film vertreten. Bei uns startet Chappie am 5. März 2015 in den Kinos. Ich werde da sein. 
                                                               
                                                           

#2: Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere
Es ist nur noch knapp einen Monat hin, bis der dritte und letzte Teil der Hobbit-Trilogie auf der ganzen Welt im Kino startet. Peter Jackson, welcher natürlich auch die daran anknüpfende Der Herr der Ringe-Trilogie drehte, beendet damit seine Arbeit an der wohl ambitioniertesten Fantasy-Filmreihe der Filmgeschichte. Seltsam, dass nach diversen Teaser-Trailern erst jetzt der erste offizielle Trailer veröffentlicht wurde. Wie zu erwarten war, sehen wir bereits, dass das Kinderbuch, auf welchem diese drei Filme basieren, mit allerhand Füllmaterial angereichert wurden, um ein noch viel interessanteres Kinoerlebnis zu gewährleisten. Ich persönlich war vom ersten Teil der Hobbit Trilogie sehr unbegeistert, fand allerdings großen Gefallen am zweiten Teil. So bin ich natürlich guter Dinge, dass gerade der dritte und letzte Part des berühmten Epos diesen Trend weiterführt und die Filme befriedigend abschließt. Episch wird es in jedem Falle, soviel lässt sich aus dem Schlacht-intensiven Trailer bereits herauslesen. Los geht es in den deutschen Kinos am 10. Dezember 2014.
                     
                       
                   
#3: Fast & Furious 7 (OT: Furious 7)
Ich gebe es zu: JA, ich freue mich sehr auf Furious 7. Lange Zeit habe ich mich gegen die übertrieben maskuline Filmreihe gesträubt. Und obwohl ich alle Teile davon gesehen habe, begann ich erst ab dem vierten Teil anzufangen, eine gewisse Toleranz für die Dummheit aufzubauen, die Fast & Furious verbreitet. Der erste Teil (und somit das eigentliche Fundament der gesamten Reihe) ist ganz simpel ein schlecht geklaute Version von Kathryn Bigelows Hitfilm Gefährliche Brandung und auch die beiden Teile die danach kamen, sanken in Qualität weiter ab. Doch dann geschah etwas Großartig. Regisseur James Wan nahm sich vor, seine ganz eigene Vision umzusetzen, durch die eine Kettenreaktion von guten Entscheidungen passierte: die Fast & Furious Darsteller wurden besser. Die Produktionsqualität höher. Die Scripte einigermaßen sinnvoller. Die Dialoge blieben zwar gleich Dämlich, passten aber auf einmal deutlich besser zur übertriebenen Action die zwischen all dem Car-Porn auf einmal abging. Genau diese Action liefert uns auch der erste Trailer des durch den Tod von Hauptdarsteller Paul Walker verschobenen siebten Teil Furious 7. Wieder dabei sind natürlich alle bekannten Gesichter: Vin Diesel, Michelle Rodriguez, Dwayne Johnson und natürlich auch Paul Walker, dessen letzten Szenen von seinen Brüdern als Stand-In nachgedreht wurden. Neu dabei ist nun auch noch Jason Statham, wodurch dann wohl diesmal wirklich kein Stein auf dem anderen bleiben wird. Bei uns startet Fast & Furious 7 am 2. April 2015
                                                           
                                               
                                              
#4: Minions
Was soll man da groß sagen? Die unheimliche Popularität der gelben Helferlein aus dem äußerst erfolgreichen Animationsfilm Ich, Einfach Unverbesserlich sind mittlerweile zum absoluten Weltphänomen geworden. Wo sie im ersten Teil des besagten Films noch kleine Nebenfiguren zum von Steve Carell gesprochenen Hauptcharakter waren, gönnte man ihnen deutlich mehr Scheinwerferlicht, als man die Fortsetzung Ich, Einfach Unverbesserlich 2 drehte. Dies entpuppte sich auch als goldrichtige Entscheidung, da die "Minions" genannten Männchen mit großem Abstand das unterhaltsamste am Film waren. So war es natürlich nur eine Frage der Zeit, dass eben genau diese Minions, wie auch die Pinguine aus der Madagaskar-Reihe, ihren ganz eigenen Spin-Off-Film bekommen. Zugegeben, ich bin von Animationsfilmen ein kleines bisschen "satt" mittlerweile. Die Qualität ist zwar nach wie vor sehr hoch, doch vermochten mich selbst gut gemachte Filme wie beispielsweise Drachenzähmen leicht gemacht 2 einfach nicht zu begeistern. Auch der große Hit "Frozen" bzw. "Die Eisprinzessin" fand ich trotz des Hypes über weite Strecken einfach unerträglich. Andererseits war The Lego Movie einfach großartig und mit der Nachricht, dass nun auch ein weiterer Toy Story in Produktion gehen wird, muss ich mich wohl früher oder später wieder in die Materie hineinversetzen. Minions scheint mir dafür ein perfektes Vehikel zu sein, da mich der Trailer einfach wirklich zum lachen bringen konnte. Was will man mehr? Am 2. Juli 2015 sehen wir dann in den Kinos, was die Minions so treiben! 
                                                 
                                               
                                                       
#5: Avengers 2: Age Of Ultron
Was soll ich sagen? Lange haben wir gewartet und es hat sich absolut gelohnt. Der erste Trailer zur Fortsetzung zu Marvel's Avengers (dem 3t. erfolgreichsten Film ALLER ZEITEN) ist erschienen und er ist alles was wir uns von einem Trailer wünschen. Wir erhalten einige klare Blicke auf (fast) alle neuen Figuren (Ultron, Quicksilver, Scarlett Witch), bekommen reichlich Raum für Spekulationen über eventuelle Storyinhalte (Andy Serkis spielt den Superschurken Klaw, welcher eine kleine Rolle im Film haben wird) und reichlich Fanservice. Welcher Comicfan hätte vor 10 Jahren für möglich gehalten, dass wir tatsächlich einmal im Kino erleben werden, wie Iron Man in seiner Hulkbuster-Rüstung gegen den Hulk kämpft. Wahnsinn. Auch der von Regisseur Joss Wheedon so exzellent eingestreute Humor zwischen den verschiedenen Hauptfiguren tut dem Trailer extrem gut, da es so scheint, als wäre der zweite Avengers Film ganz ähnlich wie der zweite Star Wars Film (Das Imperium Schlägt Zurück) der düsterste der "Trilogie". Ich weiß bereits einige Hintergrundinformationen über die Story, da ich meine Finger an diverse Scrpitleaks bekommen habe, jedoch möchte ich hier niemandem die Vorfreude und die Überraschung verderben. Es sei nur so viel gesagt, dass Ultron ein ziemlich übler Motherfucker ist. Das wird allerdings auch schon durch die brillant eingesetzte Musik angedeutet. Eine verzerrte Version des Disney Hits Pinnocio spielt im Hintergrund, während Ultron (ein sich verselbstständigter Roboter der im Film von Tony Stark erschaffen wurde) klar macht, dass er nicht mehr nach den Regeln seiner Meister spielt. Ich könnte Buchstäblich noch einen ganzen Kilometer Buchstaben aneinander Reihen die in die Thematik des kommenden Avengers 2: Age Of Ultron eintauchen, jedoch möchte ich in nächster Zeit (sofern ich neben den Film Reviews Zeit dafür finde) öfter mein Hintergrundwissen über das Marvel Universum mit euch teilen. Mein Ticket für den Film ist jedenfalls jetzt schon sowas von Reserviert. Am 30. April 2015 startet er bei uns!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen