23.08.2014

Trailer Round-Up #8

Wirft man einen kurzen Blick aus dem Fenster, lässt sich dort relativ schnell feststellen, dass der Sommer für dieses Jahr bereits in Aufbruchstimmung zu sein scheint. Für den normalen Bürger unserer Breitengrade bedeutet das meist, dass sich wieder verstärkt vor die Glotze gesetzt wird. Man muss ja schließlich für ein gemütliches Fettpolster sorgen, was es dann bei Anbruch des nächsten Sommers in verzweifelten Extrem-Diäten abzuarbeiten gilt. Auch die ganzen Herbst- und Winterfeiertage mit dem üppigen Essen unterstützen das Unterfangen, sich mit Filmen und Videospielen zuhause einzuigeln. Vergesst auch nicht den ganzen Süßkram an Halloween! 

Das war nun übrigens die beste Überleitung die mir auf die schnelle eingefallen ist, um das Augenmerk auf die Trailer für diese Woche zu lenken. Die werden nämlich angeführt von der ersten großen Horror-Hoffnung des Jahres: Annabelle. Was es mit diesem Film auf sich hat und was sonst noch so auf uns zu kommt, erfahrt ihr nach dem Klick!


                                        

#1. Annabelle
Wer sich noch an den Überraschungshit The Conjuring von James Wan (Saw, Insidious, Fast & Furious 7) aus dem letzten Jahr erinnert, wird sich bestimmt auch an die gruselige Puppe Annabelle erinnern. Die bekommt im gleichnamigen Horrorfilm ihre ganz eigene Hintergrundgeschichte, die möglicherweise auch neues Licht auf The Conjuring werfen könnte. In der Regel bin ich kein großer Fan von Spin-Offs, schon gar nicht im von mir eh meist gemiedenen Horror-Genre. Annabelle sieht allerdings verdammt interessant aus. Wie schon in The Conjuring verlässt man sich hier nicht bloß auf billige Schockeffekte, sondern schafft es mit Geräuschen und innovativen Kameratricks pure Gänsehaut zu erzeugen. Man darf also gespannt bleiben, was aus dem Potential gemacht werden kann. Wir können uns vom Ergebnis ab dem 9. Oktober in den deutschen Kinos überzeugen lassen.
                                                                                   
                                                                             
#2. Outcast
Der erste Trailer zu Outcast, einem Film von dessen Existenz ich ehrlich gesagt erst mit diesem Trailer erfahren habe, ist wohl der ernsteste B-Movie des Jahres. Neben Hauptdarsteller Nicholas Cage (Face/Off, Kick-Ass, Ghost Rider) sehen wir auch den verloren geglaubten Hayden Christensen (Star Wars Episode II & III, Jumper) wieder. Der Film sieht auf der einen Seite furchtbar dämlich aus (Bilder von Schwertkämpfern im feudalen China wechseln sich mit Szenen von Kreuzrittern in Jerusalem ab), strahlt allerdings auch einen ziemlich coolen B-Movie Flair aus, der mich irgendwie fasziniert. Nic Cage faked einen undefinierbaren Akzent, wedelt mit Schwertern rum und spuckt mir aller Seriosität Sätze wie "I am the white ghost" in die Kamera. Das muss ich einfach sehen. Outcast ist bisher noch ohne deutschen Starttermin.
                                                                                          
                                                                                          
#3. Revenge Of The Green Dragons
Revenge Of The Green Dragons ist ein Film, auf den ich mich schon eine ganze Weile freue. Martin Scorsese (The Wolf of Wall Street, Gangs of New York), welcher großer Fan von Regisseur Andrew Lau, produzierte den Film. Lau, dessen Film Infernal Affairs von Martin Scorsese unter dem Namen Departed - Unter Feinden mit Leonardo DiCaprio und Jack Nicholson ge-remaked wurde, versuchte schon seit langem diese tatsächlich wahre Begebenheit zu verfilmen. Im Film selbst geht es um zwei in die USA immigrierte Brüder aus China, welche sich um der Verarmung zu entgehen einer Gang aus Chinatown anschließen. Der Trailer verrät noch nicht so viel, die beteiligten Namen deuten aber auf ein rasantes und spannendes Kinoerlebnis hin. Ob wir in Deutschland in den Genuss kommen, den Film auch wirklich auf der Leinwand sehen zu können, ist bisher noch unklar. 
                                                                               
                                                                                
#4. Nightcrawler
Nach Joaquin Phoenix (Her, Signs - Zeichen), Jared Leto (Dallas Buyers Club, Alexander, Lord Of War) und Matthew McConaughey (Dallas Buyers Club, True Detective) hat nun auch der oft sehr unterschätze Jake Gyllenhaal (Source Code, Donnie Darko) für seine nächste große Rolle enorm abgenommen. In Nightcrawler spielt er nämlich einen etwas schmierigen, angehenden Sensationsreporter, der Tatorte manipuliert und allerhand moralisch fragwürdigen Kram anstellt, um daraus ein paar mehr Dollar zu gewinnen. Ich muss zugeben, dass ich wirklich sehr mag, was ich sehe. Es existiert noch ein weiterer, etwas frischerer und vor allem längerer Trailer zu Nightcrawler, der sich hier leider aus irgend einem Grund nicht einbetten lässt. Der Film startet ab dem 30. Oktober in den Kinos. 
                                                                        
                                                         
#5. Automata
Zum Schluss habe ich noch einen sehr ausgefallenen Science-Fiction Film für euch im Angebot. Denn gestern erschien der neue Trailer zu Automata. Laut dem, was uns der Trailer andeutet, handelt es sich um einen Film in dem die Maschinen (Roboter die wir in der Zukunft bauen um uns die Arbeit ab zu nehmen), einen eigenen Verstand entwickeln und Antonio Banderas (Expendables 3, Desperado) das Leben schwer machen. Der Trailer zum spanischen Sci-Fi Film wirkt an mancher stelle möglicherweise noch ein wenig unfertig bzw. low-budget, überzeugt aber mit einem ziemlich interessanten Setting. Nach dem eher enttäuschenden I, Robot hatte ich schon länger auf einen neuen Versuch gehofft, Isaac Asimovs Robotergesetze in einem Film verpackt zu sehen. Mich hat der Trailer zu Automata auf jeden Fall neugierig gemacht. Ein Starttermin ist jedoch noch nicht festgelegt worden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen